Unser B-Wurf 

  ...stellt sich vor:

Balduin (Herr Grün)

Rüde / weiß-schwarz

Balduin, unser Erstgeborener, ist ausgezogen um die berühmte Berliner Luft zu schnuppern. Er wir bei Sandra und Christoph in die Lehre gehen und dort hoffentlich sein Meisterstück abliefern. Wir wünschen euch und dem kleinen Racker viel Freude.



Balin (Herr Lila)

Rüde / weiß-schwarz

Unser tapferer dicker Zwerg Balin hat sich auf den Weg vom einsamen Berg in das Auenland nach Gernrode gemacht. Er begleitet nun Lisa , Erik und den kleinen Prinz Luca durch das Leben.



Barbarossa (Herr Braun)

Rüde / weiß-braun

Der kleine Bademeister Barbarossa ist in unsere Landeshauptstadt nach Magdeburg umgezogen. Wir würden uns sehr freuen, ihn und seinen neuen Freund Lars auf der einen oder anderen Ausstellung wieder zu sehen.



 

Bela B.

Rüde / weiß-schwarz

Für seine besten Fans der Welt - Nicole, Patrick und ihren drei Jungs - gibt Bela B. vom Harzer Hexenstieg nun exklusive Wohnzimmerkonzerte. Dafür hat der kleine Rockstar die weite Reise in die Schweiz auf sich genommen! Wir wünschen ihm und seinen Fans ein tolles phantastisches Hundeleben!



Bilbo Beutlin (Herr Blau)

Rüde / weiß-braun

Unser kleiner Abenteurer Bilbo Beutlin hat sich mit seinen Gefährten Heike und Norman auf die Reise aus dem Auenland nach Unterfranken begeben. Wir wünschen ihm ein tolles Hundeleben und viele tolle Abenteuer.



Bodo (Herr Schwarz)
Rüde / weiß-schwarz

Der kleine Riese Bodo ist zusammen mit Antje und Axel vom Hog geritten. Sein Weg führt ihn nach Wolfshagen im Harz zur Hexenbrut. Wir wünschen viel Freude mit der süßen Herznase.





Baba Jaga (Fräulein Gelb)
Hündin / weiß-braun



Berta (Fräulein Flieder)
Hündin / weiß-braun

Die kleine Hexe Berta hat sich auf den Weg nach Passau gemacht, um Sonja und Herbert zu bezaubern. Wir wünschen ihr eine schönes Hundeleben.



Bibi (Fräulein Rosa)

Hündin / weiß-schwarz

"Eene meeme mei, flieg los Kartoffelbrei!"...hieß es für kleine Hexe Bibi. Ihr Flug endete in Meiningen. Dort bezaubert sie ihre neue Freundin Karolin und deren Gefährten.



Brunhilde (Frau Rot)
Hündin / weiß-schwarz

Zusammen mit ihrem Gefolge - Johanna, Claudia und Andreas - hat unsere schöne Prinzessin Brunhilde den Hof verlassen. Ihr Ziel ist der Thüringer Wald mit Residenz in Harth-Pöllnitz. Wir wünschen ihr eine glückliche und wunderschöne Amtszeit.


 


8. Woche

Vor 8 Wochen ist unsere 10köpfige Rasselbande auf die Welt gekommen. Aus den ca. 350 g Geburtsgewichten sind nun kleine 7 kg schwere Energiebündel geworden. In dieser Woche gab es die erste Impfung. Alle habe es gut überstanden. Auch die Zuchtabnahme hat in dieser Woche stattgefunden. Kaum zu glauben, dass die Kleinen uns bald verlassen werden. Und es gab natürlich wieder viele Besucher. Besonders haben wir uns und vor allem unser Charly über den Besuch seiner "Eltern", Ulrike und Dieter, gefreut. An dieser Stelle liebe Grüße nach Petershagen.

 

7. Woche

Nun liegt die 7. Woche hinter uns. Es gab wieder viel Neues zu entdecken. Ein Ausflug auf die Wiese, naja momentan eher Steppe, stand an. Das fanden alle ganz toll. Dann haben alle "Hexen und Teufel" ihre erste Fahrstunde mit einer kleinen Harzrundfahrt hinter sich gebracht. Oha, welch eine Aufregung in den Boxen. Aber alle haben die Fahrt gut überstanden, keinem wurde schlecht.

 

6. Woche

Schon wieder ist eine Woche rum. Die heißen Tage steckt unsere Rasselbande sehr gut weg. Die kühleren Morgen- und Abendstunden werden zum Rumtoben genutzt und der Tag in einer kühlen Ecke schlafend überbrückt...so ein Hundeleben :-). Der Höhepunkt in dieser Woche war die AEP-Untersuchung. Dafür mussten die kleinen Räuber in Narkose gelegt werden. Alle haben es gut überstanden und wir sind total stolz, dass alle beidseitig hörend sind. Tessa und Charly...super gemacht!

 

 

5. Woche

Wieder liegt einen spannende Woche hinter uns. Und es gab viel Neues zu entdecken. Bei den Temperaturen fanden die Kleinen das erste (Fuß-) Bad sehr interessant. Mittlerweile springen sie gern in das bauchtiefe Nass. Dann kam das Heu ins Spiel. Eine lustige Rauferei im Heu war das  Ergebnis. Unglaublich wie mobilisierend es wirkt. Und es waren wieder viele nette Leute da. Fast alle haben ihr neues zu Hause schon gefunden.

 

 

 

 

4. Woche

Der Umzug ins Welpenhaus stand an. Etwas aufgeregt wurde von der kleinen Bande der neue Freiraum in Augenschein genommen. Einen Tag später wurde dann schon, Bilbo Beutlin - unsere kleiner Abenteurer - allen voran, die erste Pfote vor die Tür gesetzt. Mittlerweile wurde die Spielwiese im Freien von allen in Beschlag genommen. Am Wochenende waren auch die ersten Besucher da. Wieder was Neues für die Kleinen. Die spannenden Stunden schlugen dann gegen Abend in Mannschaftsmüdigkeit um. Mit einem zufriedenen Grummeln schliefen dann alle ein...

 

3. Woche

Über 3 Wochen sind vergangen. Die kleinen haben sich super entwickelt. Werden nun immer lebhafter und es gibt schon das eine oder andere Gerangel in der Welpenox. Das erste Spielzeug wird neugierig erkundet und die ersten Zähne zeigen sich. Die ersten Zusatzrationen mit Welpenbrei wurden auch schon vernichtet. Tessa macht ihren Mama-Job hervorragend, genießt aber auch die Auszeiten. In der nächsten Woche ziehen die kleinen Racker in unser Welpenhaus. Das wird wieder spannend...


2. Woche

Nun ist die 2. Woche mit der kleinen Rasselbande schon rum...unglaublich, wie die Zeit rennt. Alle haben die Äuglein geöffnet und ordentlich zugelegt. Die Tupfen zeichnen sich nun deutlich ab und der Bewegungsdrang nimmt täglich zu. Wir haben die Wurfbox um einen Vorgarten erweitert...

 

1. Woche

Die erste Woche ist rum. Die kleinen Racker haben sich super entwickelt und ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. So langsam zeichnen sich die Tupfen an. Mama Tessa kümmert sich prima. Die Taufe war auch schon. Die 2. Woche kann kommen...